Weltmusik/Folklore

Saltarello - Lebensgeister BS09

SALTARELLO - "Lebensgeister"Dieses musizierfreudige Frauenquintett aus der Oberlausitz entführt die Hörer ihrer ersten CD auf einen transeuropäischen Streifzug durch traditionelle Spielweisen inklusive eines kurzen Abstechers nach Afrika.

ANZEIGEN
Die Wilden Weyber - Die Wilden Weyber wirbeln wieder

"Die Wilden Weyber wirbeln wieder"Das neue Studioalbum des Dresdner Quintetts entführt den Hörer mit versierter Vielseitigkeit in eine musikalische Welt, die auch inhaltlich in Frage stellt, ob das Mittelalter tatsächlich schon vorbei sei...

ANZEIGEN
Michal Müller - "ZIEGETHER"

Ziegether - Michal MüllerDie zweite Solo-Veröffentlichung von 2009 des nordböhmischen Ausnahmemusikers konzentriert sich mit sehr versiertem Spiel noch mehr auf die Zither als Soloinstrument als der Vorgänger "Zim.503".

ANZEIGEN
Michal Müller - "Zim. 503"

MICHAL MÜLLER Zim. 503 Die erste CD des Saitenvirtuosen, teilweise mit dem Österreicher Mario Rinnerthaler an der Pecussion, steckte neue Horizonte für die Zither als Solo-Instrument ab. Besonders deutlich wird dies bei den bluesigen Stücken wie der unter die Hautgehend in englischer Sprache gesungenen Ballade "These last..."

ANZEIGEN