Pop/Rock Deutsch/Englisch

Die Verwirrten - "Schlegel Beach"

1993/2000  BLUESTONE       BS 00 
8 Titel   Gesamtspielzeit 32’20’’
Jewelcase mit einfachem Einleger

 

Die Verwirrten - Schlegel Beach

Die an zwei Wochenenden im Oktober 1993 in Decin(CZ) aufgenommenen und gemixten Aufnahmen wurden - bedingt durch die Auflösung der Verwirrten wenige Wochen nach den Sessions – in ihrer Erstauflage als ungemasterte MC zusammen mit einem Intro- und einem Outro-Track vom Reichenbacher Open Air 1991 veröffentlicht.

Den Aufnahmen ist jedoch alles andere als Auflösungsstimmung anzumerken, vielleicht, weil sich DIE VERWIRRTEN – wie Insider wissen – ohnehin in permanenter Auflösung befanden. Die Titel stammen überwiegend aus der erfolgreichen 1993’er VERWIRRTEN-Phase mit Kompositionen von René Pech und Arne Maiwald sowie Texten von Volker Trautmann und Steffen Lindner.

Neben der 1993’er Stammbesetzung spielt Gitarrist Tino Merbeth in sechs Titeln mit. Die CD enthält die acht Deciner Studio-Tracks, die im Januar 2000 bei Farmhouse/Löbau recht vorteilhaft gemastert wurden.

Besetzung bei den “Schlegel Beach“-Sessions:

Volker Trautmann Vokales, Waldhorn, Mundharmonika
Renault Pech Keyboards, Schlagzeug
Uwe Höhmann Saxophon
Arne Maywood Posaune, Keyboards, Vokales
Bruder Ch. Weidner Posaune, Vokales
St. Linde Bassgitarre, Vokales
Jiri Hovorka Schlagzeug
Tino McBeth Gitarre, Percussion

<<< zurück