Weltmusik/Folklore

Saltarello - Lebensgeister BS09

25.03.2011 BLUESTONE BS 09,
10 Titel Gesamtspielzeit 31’41’’,
JewelCase mit Doppelfaltblatt

SALTARELLO - "Lebensgeister"

Dieses musizierfreudige Frauenquintett aus der Oberlausitz entführt die Hörer ihrer ersten CD auf einen transeuropäischen Streifzug durch traditionelle Spielweisen inklusive eines kurzen Abstechers nach Afrika.

Die 10 Stücke wurden von den 5 Damen allesamt mit traditionellen und historischen Instrumenten wie Gitarre, Mandoline, Flöten, Krummhorn, Cello, Geige, Streichpsalter, Trommel und Brummtopf eingespielt.

In dieser Besetzung ist Saltarello von Folklore- und Mittelalterfestivals bis hin zu Straßen- und Volksfesten auch live zu erleben.
Die farbenfrohe Sammlung von teils mehrstimmig intonierten Liedern und Instrumentalstücken kommt mal frühlingshaft frisch daher und manchmal auch ganz sehnsuchtsvoll.

<<< zurück