Pop/Rock Sampler

SUEDOST.der sampler vol.1

suedost der sampler vol. 1 suedost der sampler vol.1

10.12.1999 NOISEWORKS RECORDS.CASSIBER NW 204
18 Titel (Various Artists) Gesamtspielzeit 73’25’’

Die erste Sammlung von Pop- und Rockmusik aus dem ostsächsischen Raum.

Mit 18 Titeln aus den Jahren 1993 bis 1999, ausgewählt aus 49 Bewerbungen, wurde eine würzige Mischung Regional-Pop der 90er Jahre (kon)serviert. Von Crossover über Rhythm & Blues, Independent Pop und radiotauglichem Mainstream-Rock bis hin zu jazzigem Chillout und Electronic. Darunter ein Track von der ersten CD von  THE TOP DOG und der größte Hit der REMEDIES: „Sweet Juliet“. Circa 1/3 deutsch- und 2/3 englischsprachige Titel. Beiträge von WIRRWARR und PECH &SCHWEFEL in Oberlausitzer Mundart.  2005 existieren von den hier vertretenen Projekten in dieser oder ähnlicher Form nur noch PECH & SCHWEFEL, THE TOP DOG (BRASS BAND), MOLLY und PLAIN STEEL. Die REMEDIES leben weiter bei MAGNETIC BOOTS, die ÄH-XPERTEN bei WAGNIS KRAUSE.


Die oberlausitz-niederschlesischen Regional-Pop-Sampler sind Audio-CD´s, die von der Initiative BLUESTONE Musikproduktionen koordiniert wurden. Diese besteht aus BLUESTONE Musikproduktionen Oderwitz, Kesselhaus Kulturproduktion GmbH Singwitz >>> und Hillersche Villa Zittau >>>. Für die Produktion des nächsten Samplers planen wir mit weiteren regionalen Veranstaltern zusammen zu arbeiten. Seit der Veröffentlichung von SUEDOST der sampler vol.2 am 5. März 2005 arbeiten alle Partner wieder dezentral.

Wenn Ihr uns kontaktieren wollt, nutzt das Kontaktformular auf unserer Webseite oder klickt einen unserer Partner an. Bitte schreibt nicht mehr an unsere zentrale Bewerbungsadresse, falls Ihr diese aus der Arbeitsphase an vol.2 noch habt. Diese Mailbox wird zur Zeit nicht geleert. Wir werden an dieser Stelle mitteilen, wenn wir unsere Arbeit wieder aktivieren.

<<< zurück